Einsatz "VU_eingeklemmt, Kleinfahrzeug Stufe 1", 05:43Uhr, 04.03.2023

Am frühen Samstagmorgen wurden wir um 5:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU_eingeklemmt, Kleinfahrzeug Stufe 1“ zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden der Feuer- und Rettungswache auf die Bundesautobahn 30 in Fahrtrichtung Hannover an die Anschlussstelle Dehme alarmiert.

Der Leitstelle lag zu dem Zeitpunkt keine genaue Lagebeschreibung zum Verkehrsunfall vor. An der Einsatzstelle wurde offensichtlich, dass sich die fahrzeugführende Person, welche zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens allein im PKW war, selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte und verletzt dem Rettungsdienst zugeführt werden konnte.

Der Kleinwagen ist nach dem Unfallgeschehen auf dem Dach liegend, entgegen der Fahrrichtung, in der Böschung zum Stehen gekommen.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch den ADAC vorgenommen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren wir mit 20 Kameraden und konnten nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei gegen 7.15 Uhr wieder einrücken.