Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Werste zählt derzeit 48 aktive Feuerwehreinsatzkräfte. Sie bilden den Kern der Löschgruppe und rücken im Alarmfall zu jeglichen Schadensfällen aus. Die Alarmierung erfolgt über digitale Funkmeldeempfänger, mit denen jeder Kamerad ausgestattet ist. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr sind sie einsatzbereit, um die Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache zu unterstützen und somit die Bürger zu schützen.

Mit dem modernen Fuhrpark ist die Werster Löschgruppe bestens ausgerüstet und für die Einsätze gewappnet.

Zu den Einsatzgebieten gehört nicht nur das Feuerlöschen, sondern auch technische-Hilfe-Einsätze wie z.B. Verkehrsunfälle, Ölspuren, Sturm- und Hochwasserschäden.

Neben dem Einsatzgeschehen wird auch viel Wert auf die Gemeinschaft gelegt. Die Veranstaltung des Maibaumfestes und Osterfeuers, Besuch der anderen Löschgruppen und Vereine bei ihren Festen, Ausflügen oder nach anstrengenden Einsätzen einfach noch gemütlich beisammen zu sitzen, gehören hierzu.

Wenn du volljährig bist, ehrenamtlich Menschen helfen möchtest und ein neues Hobby mit toller Kameradschaft suchst, bist du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns im 14-tägigen Rhythmus, immer dienstags um 19.30 Uhr zum Übungsdienst. Unser Dienstplan

Ansprechpartner:

Christopher IMG_9601.JPG