AutorenbildFeuerwehr Werste

Einsatz o. Eile Ölschade_Straße Stufe 2, 11:06Uhr 26.12.2022

Am 2. Weihnachtstag wurden wir zusammen mit mehreren Feuerwehr Einheiten aus dem Stadtgebiet zu einer größeren gemeldeten Ölspur alarmiert.

Die Ölspur zog sich über mehrere Kilometer durch die Ortsteile Werste, Eidinghausen, Wulferdingsen und Volmerdingsen.

Nach einer ausführlichen Erkundung des B-Dienstes wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet, um möglichst effektiv alle betroffenen Stellen abzubinden.

Zu unserem Abschnitt gehörten unter anderem die Kreuzung Werster Straße/Eidinghausener Straße, die Eidinghausener Straße, die Kirchbreite sowie die Wulferdingsener Straße.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass den Anweisungen vom Einsatzpersonal folge zu leisten ist und Absperrungen nicht durch- oder umfahren werden dürfen. Außerdem bitten wir darum, an aktiven Einsatzstellen nur mit Vorsicht und Schrittgeschwindigkeit vorbei zufahren. Auch wir möchten nach unserem Einsatz wieder gesund zurück zu unseren Familien kommen und nicht durch rücksichtslose Autofahrer verletzt werden.

Commenting has been turned off.