Einsatz Feuer Wohnhaus, Dachstuhlbrand Stufe 1, 04.27.2024 06:50 Uhr

Am Samstagmorgen wurden wir zusammen mit den Kameraden der Hauptamtlichen Wache und drei weiteren Löschgruppen zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in den Ortsteil Eidinghausen alarmiert. Laut Meldebild sollte ein Carport in direkter Nähe zu einem Wohnhaus brennen. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

In dem Carport war Bauschutt gelagert. Durch das schnelle eingreifen der Kameraden der Hauptamtlichen Wache mit 2 C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte so verhindert werden.

Das Wohnhaus stand zum Einsatzzeitpunkt wegen Renovierungsarbeiten leer, niemand wurde verletzt.

Wir stellten ein Trupp unter schwerem Atemschutz der bei den Nachlöscharbeiten unterstütze.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren alle drei Fahrzeuge mit 17 Kameraden.