"Wieder hier.... "

Der Song "Wieder hier" von Marius Müller Westernhagen trifft wohl die passenden Worte für einen Feuerwehrdienst nach langer Pandemie - Pause.


Wir freuen uns, dass wir nun endlich wieder mit unseren Kameradinnen und Kameraden unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen üben dürfen.


Als wichtiger Bestandteil des Bevölkerungsschutzes waren wir lange im Pandemie Schutzmodus. Nun geht es auch wieder bei uns mit Präsenzunterricht und direkter Ausbildung am Gerät los.


Natürlich waren wir in der Zwischenzeit nicht untätig. Unsere Zeug- und Gerätewarte haben einen tollen Job gemacht. Die Fahrzeuge wurden gepflegt und auf dem neusten Stand gehalten. Außerdem wurden in Zweierteams Fahrertraining durchgeführt, da das Lenken eines LKWs für die Meisten bei uns nicht alltäglich ist. Ebenfalls haben uns regelmässige Online Dienste über eine harte Zeit gebracht. Dafür noch einmal ein großes DANKESCHÖN, dass Ihr alle durchgehalten habt und weiterhin Gesund dabei seid!


Aber ab heute geht es unter Berücksichtigung der "3-G Regel", Maskenpflicht und Abstand wieder los.


Wir hoffen, wir können euch mit der Fotoserie einen spannenden Eindruck unserer Arbeit zeigen. Unseren aktuellen Dienstplan findet Ihr hier.


Foto Serie




Klicke hier: "Wieder hier" von Marius Müller Westernhagen