Weihnachtsfeier der Feuerwehr Werste

Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr die große Weihnachtsfeier auf dem Plan.

Da wir bei der Feuerwehr eine große Gemeinschaft sind, gibt es auch eine große Weihnachtsfeier zusammen mit allen Abteilungen. Insgesamt waren aus der Aktiven Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, dem Blasorchester sowie der Alters- und Ehrenabteilung 102 Mitglieder dabei.

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder bei gemütlichen Kaffee und Kuchen sowie Schnittchen statt. Im Fokus der Weihnachtsfeier stehen bei uns die netten Privaten Gespräche sowie das gemeinsame einläuten der Weihnachtszeit mit Weihnachtsliedern. Damit die Weihnachtslieder auch richtig zur Geltung kommen, unterstützte uns unser Blasorchester wieder mit ihren Instrumenten.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder großes Glück, dass der Weihnachtsmann den Weg zu uns gefunden hat und und für jeden eine Kleinigkeit dabei hatte. Während die Kinder ein paar kleine Süßigkeiten bekommen haben, hatte der Weihnachtsmann für die Jugendlichen eine kleine Tüte im Gepäck, in welcher jede menge Leckereien sowie gesundes enthalten Waren. Auch die Frauen und Partnerinnen haben ein Geschenk bekommen, eine große Packung Merci (ein Zeichen für die Dankbarkeit, dass diese im Alltag auf uns verzichten, wenn wir bei einem Einsatz gebraucht werden). Für die Männer hatte der Weihnachtsmann leider kein passendes Geschenk gefunden, weswegen er allen Männern ein Bier spendierte.

Die Weihnachtsfeier war wieder für alle Abteilungen ein schöner gemeinsamer Abschluss des Jahres.

Die gesamte Feuerwehr Werste wünscht schonmal jedem Leser einen schönen vierten Advent sowie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.