Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr 2023

Die diesjährige Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr konnte heute wieder wie gewohnt, dass erste mal nach der Corona Pandemie stattfinden.

Nachdem 2021 die Tannenbaumaktion leider ausfiel, wurde diese 2022 ohne Kinder durch den Verein Die Aktiven Werste e.V. durchgeführt und es wurden trotzdem Spenden für die Jugendarbeit der Feuerwehr Werste gesammelt.

Mit insgesamt 20 Kindern (Freiwillige Helfer sowie Jugendfeuerwehr) und 34 Helfern (Feuerwehr sowie Freiwilligen aus der Bevölkerung) schwärmten wir gegen 09:00Uhr in 6 Gruppen mit Traktoren in Werste aus, um die ausgedienten Weihnachtsbäume der Werster Bevölkerung einzusammeln, und zu einem zentralen Sammelpunkt zuzuführen.

Die Jugendfeuerwehr nutzte währenddessen die Möglichkeit um Spenden für die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Werste zu sammeln. Die Spenden werden für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr Werste eingesetzt, damit wir auch in den nächsten Jahren eine starke Feuerwehr bleiben um im Ernstfall auch helfen zu können.

Gegen 15:00Uhr haben die 6 Gruppen die kompletten Straßen in Werste durchkämmt und die ausgedienten Tannenbäume eingesammelt.

Wir bedanken uns bei allen, welche die Tannenbaumaktion jedes Jahr ermöglichen. Ebenso bedanken wir uns bei der Werster Bevölkerung, welche die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Werste jedes Jahr tatkräftig unterstützt.