Sturmtief "Zeynep" 18-19.02.2202

Aktualisiert: 20. Feb. 2022

Am frühen Abend sind wir über die Kreis Leitstelle Minden - Lübbecke alarmiert worden um das Gerätehaus zu besetzen. Anfallende Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief "Zeynep" sollten abgearbeitet werden. Hierbei handelte es sich überwiegend um Einsätze, wobei Bäume umgestürtzt sind, und im öffentlichen Verkehrsraum eine Gefahr darstellten. Am Freitag waren die Kameraden von ca. 19:30 bis 3:10 Uhr im Einsatz und am Samstag waren wir in der Zeit von 08:30 bis 14:00 Uhr im Einsatz. In dieser Zeit sind wir zu Spitzenzeiten mit 28 Kameraden im Einsatz gewesen. Dabei wurden dutzende Gefahrenstellen, Gehwege und Straßen von Hindernissen befreit und gesichert worden. Wir danken für die gute Zusammenarbeit der ÖEL (Örtliche Einsatzleitung) und der Kreis Leitstelle Minden - Lübbecke.