Sonstige Hilfeleistung

Aktualisiert: 16. Dez. 2020

Am Sonntag gegen 11:30 Uhr machten sich die Kameraden mit dem GW - Logistik und der "Wasserförderungskomponete"auf den Weg zum Einlauf des Kokturkanals an der oberen Werre. Im Kokturkanal wurde das Wasser knapp durch das Herabsenken des Sielwehres. Dieses ist im Moment für Wartungsarbeiten herabgelassen. Leider haben es nicht alle Fische geschafft, auf natürlichem Wege den Strom abwärts zu verlassen. Durch eine Wasserzufuhr von ca. 4500l/min und dem Abfischen durch den Fischereiverein Ravensberg e.V. konnte eine große Anzahl an Fischen gerettet werden. Schätzungsweise befanden sich zwei Tonnen Fisch im Kanal. Der Einsatz dauerte bis ca. 18:00 Uhr an. Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit und die leckere Verpflegung.