Osterfeuer der Feuerwehr Werste: Ein Fest für die ganze Familie

Am Ostersamstag, den 30. März 2024, versammelten sich wieder die Bewohner von Werste und Umgebung, um gemeinsam unser traditionelles Osterfeuer der Feuerwehr Werste zu feiern. Punkt 16:30 Uhr begann das Fest, das sich als ein Highlight im örtlichen Veranstaltungskalender etabliert hat.

Um 17 Uhr wurde das Kinderosterfeuer entzündet. Strahlende Gesichter und aufgeregte Kinder umgaben das lodernde Feuer, das für eine schöne Atmosphäre sorgte.

Das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Werste trug mit beschwingten Melodien zur musikalischen Untermalung bei und verbreitete gute Stimmung auf dem gesamten Gelände.

Natürlich durfte auch der Osterhase nicht fehlen, der mit seinem Korb voll bunter Eier die kleinen Besucher überraschte und für strahlende Augen sorgte.

Für das leibliche wohl war auch gesorgt. Neben erfrischenden Getränken gab es traditionell Bratwurst und Pommes. Die Jugendfeuer bot Stockbrot am Lagerfeuer an.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als gegen 19 Uhr das große Osterfeuer entzündet wurde, und die Flammen den Abendhimmel erhellten.

Zur Freude aller Anwesenden sorgte die Band Lemontree für beste Unterhaltung bis in die späten Abendstunden hinein. Mit ihren Hits brachten sie die Menschen zum Tanzen und Mitsingen und rundeten somit das gelungene Fest harmonisch ab.

Das Osterfeuer der Feuerwehr Werste erwies sich erneut als ein Ereignis, das die Gemeinschaft zusammenbringt und generationsübergreifend für Begeisterung sorgt.

Nach dem erfolgreichen Osterfeuer richtet sich unser Blick nun schon auf das Maibaumfest, das traditionell vom 30.April - 1.Mai am Harrenhof in Werste stattfindet.

Wir freuen uns euch dort wieder begrüßen zu dürfen.