Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Aktualisiert: 20. Aug. 2022

Verbunden mit dem Traditionellen Grillabend hat die Jugendfeuerwehr Werste am Montag ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Durch die Coronapandemie konnte der Dienstbetrieb erst in der 2. Jahreshälfte 2021 aufgenommen werden, dennoch war es ein spannendes Jahr, neben Lasertag spielen, konnten die Kinder auch Ihr Wissen unter Beweis stellen, 8 Jugendliche haben die Jugendflamme 2 überreicht bekommen.

„Wir können stolz auf unsere Jugendlichen sein“ sagt Jugendwart Henning Holstein, denn im vergangenen Jahr wechselten zwei 18-Jährige zu den Aktiven der Löschgruppe. „Die Feuerwehr lebt von der Jugendarbeit, Nachwuchs ist wichtig“, fügt Stefan Patzelt hinzu. Das zeigen auch die Zahlen, 6 Jugendliche sind neu zu der Jugendfeuerwehr gekommen, nur einer hat die Jugendfeuerwehr verlassen.

Den Kameraden Sven Schlomann und Marcel Brokmeier wurde ein Präsent für ihre langjährige Jugendarbeit überreicht. Sie hören nach vielen Jahren mit der Betreuung der Jugendlichen auf. Als Nachfolger dürfen wir Jan-Ulrich Schlomann und Lucas Knoop begrüßen.

Nach den Sommerferien sind sie nun wieder mit dem feuerwehrtechnischen Dienst gestartet, dann soll Ende September noch ein Ausflug ins Schullandheim nach Cuxhaven erfolgen. Weitere Infos, wie den Dienstplan findet ihr hier.