Grundausbildung mit Bravur bestanden

Aktualisiert: 4. Okt. 2021

In den vergangen Wochen hat sich eine Gruppe von jungen Menschen immer wieder im Stadtteil Rehme getroffen, um Feuerwehrmänner/frauen zu werden.

Der Lehrgang begann am 17.08.2021 mit einem umfangreichen Erste Hilfe Kurs. Daraufhin ging es hoch hinaus auf die Dächer von Bad Oeynhausen, hier stand das Thema Retten, Selbstretten und Sichern auf dem Plan. Die herangehenden Feuerwehrmänner/frauen sind dabei in die Welt der Knoten und Stiche abgetaucht, und haben neue Fertigkeiten entwickelt. Als Belohnung ging es dafür bei strahlendem Sonnenschein mit der Drehleiter hoch hinaus.

Am vergangenen Samstag stand die schriftliche Lernzielkontrolle an, sodass wir nun drei neue Kameraden in Werste begrüßen dürfen.