Freiwillige Feuerwehr Werste geht online!

Aktualisiert: 27. Jan. 2021

Es mutete feierlich an, als der amtierende Löschgruppenführer Jochen Gaertig gestern Nachmittag den letzten Mausklick vollführte und damit die Freiwillige Feuerwehr seines Heimatortes Werste auf die Reise ins Internet schickte. Viele Monate hatte das Team der Arbeitsgruppe „Online“ um Sebastian Gongoll, Lucas Knoop und Janik Fischer die Zwangspause durch die Corona-Pandemie genutzt und eine Homepage erstellt. Den interessierten Bürgerinnen und Bürgern, aber auch allen Feuerwehr- Begeisterten weltweit, soll durch diese Webpräsenz ein informativer Zugang zur Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Werste ermöglicht werden. Neben der ständig aktualisierten Einsatzberichterstattung gewinnt der Besucher (gn) der Website auch einen Einblick in das Vereinsleben der Löschgruppe Werste und kann sich informieren über aktuelle Technik und Aktivitäten der ehrenamtlichen Brandschützer. Aber auch die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Werste, wie beispielsweise das Blasorchester oder die Jugendfeuerwehr stellen sich vor und ergänzen das Portfolio, welches auf der Homepage bilderreich präsentiert wird. Besuchen Sie die Freiwillige Feuerwehr Werste online unter:

Commenting has been turned off.