top of page

Feuer Klinik Altenheim Stufe 2, Herz- und Diabeteszentrum, 10:18Uhr 17.04.2023

Nachdem unsere Kameraden und Kameradinnen ihrer normalen Morgenroutine eines Dienstages und einige Ihrer Arbeit nachgingen, wurden wir um 10:18Uhr zu einem bestätigten Feuer ins Herz- und Diabeteszentrum alarmiert.


Zuvor wurde die Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache sowie die Ortsansässigen Löschgruppen zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Als diese dann durch ein Feuer im Bereich der Personalumkleiden bestätigt wurde, wurden wir, sowie die ganze restliche Stadt Bad Oeynhausen durch die Alarmstufenerhöhung nachalarmiert.


Nach Eintreffen am Einsatzort wurde in Rücksprache mit dem Einsatzleiter entschieden, dass die Löschgruppen Werste und Wulferdingsen gemeinsam den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache für die Stadt Bad Oeynhausen sicherstellen. Dies bedeutet, dass wir in Bereitschaft bleiben und im Einsatzfall sofort ausrücken können um die Hilfsfristen zu erreichen.


Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten uns mit ?? Kameraden und allen drei Fahrzeugen zurück auf den Weg ins Gerätehaus machen.





Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page