Fachberater Tierrettung & Jugendfeuerwehr Werste

Aktualisiert: 27. Jan. 2021

Am Montag, den 17.02.2020, besuchte die Jugendfeuerwehr Werste die Feuer- und Rettungswache Bad Oeynhausen mit einer ganz besonderen Mission. Nicht wie man vermuten würde, um sich die Feuerwache und deren Fahrzeuge anzuschauen, sondern um einen Einblick in die Arbeit des Fachberaters "Tierrettung" zu bekommen. Der Kamerad Jan Hoberg ist die federführende Hand im Bereich Tierrettung und gab einen Einblick in seine Arbeit. Dabei wurde auch der OEY GW-L 1 unter die Lupe genommen. Dieses Fahrzeug ist speziell ausgebaut und ausgerüstet für die Tierrettung.

Experten Tipp: Das Tierrettungsfahrzeug (OEY GW-L 1) zusammen mit dem Fachberater Tierrettung kann 24/7 über die Kreisleitstelle Minden-Lübbecke alarmiert werden. Die Telefonnummer dafür lautet 0571 / 8387-0 und im absoluten Notfall über die Notrufnummer 112.