Einsatz Sturm_Hinderniss_Baum_Hochwasser 09.09.2021 23:39 Uhr

Am Donnerstag Abend wurden wir aufgrund von starkem Regen und mehrfacher Notrufe um 23:39 Uhr mit dem Stichwort: "Einsatz Sturm_Hinderniss_Baum_Hochwasser" alarmiert.

Im Gerätehaus angekommen, haben wir erstmal unseren GW-Logistik mit unserem Rollcontainer Wasserschaden beladen, da dieser nicht zur Standard Beladung gehört und nur bei Bedarf aufgeladen wird.

Aufgrund des großen Einsatzaufkommens, wurde die GW-Logistik Besatzung mit der MTW Besatzung zu anderen Einsätzen als die HLF Besatzung alarmiert. Insgesamt wurden wir zu 7 Einsätzen im ganzen Stadtgebiet alarmiert, wobei wir bei zwei Einsätzen tätigen werden mussten.

Wir weisen die Bevölkerung auch nochmal darauf hin, dass wir nur Wasser ab einer Höhe von ca. 5cm abpumpen können.