Einsatz "Feuer Wohnung, Zimmer, Stufe 1"

Am frühen Montagmorgen wurden wir um 04:13 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feuer Wohnung, Zimmer, Stufe 1“ zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden der Feuer- und Rettungswache und den Kameraden der Löschgruppe Eidinghausen-Wöhren in den Ortsteil Eidinghausen alarmiert.

Noch schwelende Kohlen waren erneut in Brand geraten und hatten die Bewohner aus ihrer morgendlichen Routine gerissen. Besonders brenzlig war die Situation, auf Grund sich im Raum befindlicher Kleingaskartuschen. Erste Löschversuche der Bewohner blieben, wegen der starken Verrauchung, erfolglos, sodass dies ein Fall für die Feuerwehr wurde.

Die Situation war schnell unter Kontrolle und es wurden keine Personenschäden verzeichnet.

Vor Ort waren wir mit siebzehn Kameraden für circa eine Stunde im Einsatz.