top of page

Einsatz Feuer Wohnung, Zimmer, Keller Stufe 1 15.07.22 20:57Uhr

Aktualisiert: 23. Juli 2022


Am späten Freitag Abend wurden wir mit dem Einsatzstichwort „brennt Baum am Gebäude“ in den Ortsteil Eidinghausen alarmiert.


Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das es sich nicht wie zuerst vermutet um einen Vegetationsbrand handelte , sondern um einen Kellerbrand.


Sofort gingen zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor.

Nach kurzen Löschmaßnahmen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Anschließend wurde die Brandstelle durch einen weiteren Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz kontrolliert und belüftet.


Der Einsatz konnte nach circa 1,5h beendet werden. Die Löschgruppe Werste war mit 21 Kameraden vor Ort.









bottom of page