Einsatz Feuer Wohnung, Zimmer, Keller Stufe 1, 07.10.2023 19:05 Uhr

Am Samstagabend wurden wir gegen 19 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Als wir mit unserer Monatsversammlung Oktober beginnen wollten lösten unsere Funkmeldeempfänger aus, umgehend wurde die Versammlung unterbrochen und alle drei Fahrzeuge wurden besetzt. Am Einsatzort eingetroffen erkundetet unser Gruppenführer die Lage vor Ort. Es handelte sich

zum Glück nur um angebranntes Essen auf dem Herd. Trotzdem war die Wohnung sehr stark verraucht, es sollte sich zudem auch noch eine Person in der Wohnung befinden. Diese wurde umgehend aus dem Haus evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das Haus belüftet. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und mit der Monatsversammlung fortfahren.

Im Einsatz waren alle drei Fahrzeuge mit 24 Kameraden.