top of page

Einsatz Feuer Wohnhaus, Dachstuhlbrand Stufe 1, 22:31Uhr 04.02.2023

Am späten Samstag Abend wurde unser traditionelles jährliches Grünkohlessen im Werster Hof durch einen Einsatz unterbrochen.

Mit dem Stichwort "Feuer Wohnhaus" wurden wir in den Ortsteil Werste alarmiert.


Nach einer kurzen Anfahrt von circa 3-4 Minuten trafen wir an der Einsatzstelle ein. Bereits aus weiter Entfernung konnten wir einen Feuerschein zwischen zwei Wohngebäuden warnehmen.

Nachdem der Gruppenführer seine Erkundung abgeschlossen hatte, stand fest das zwischen den zwei Gebäuden zwei Mülltonnen sowie eine angrenzende Hecke auf circa 2-3Meter in Vollbrand standen. Durch ein zügiges Eingreifen unserseits konnte ein übergreifen des Feuers auf die Wohngebäude verhindert werden.


Im Einsatz waren wir für circa 2 Stunden mit allen drei Fahrzeugen.




Comentários


bottom of page