AutorenbildFeuerwehr Werste

Einsatz Feuer Klinik, Altenheim Gesamtalarm Stadt Bad Oeynhausen 14:33Uhr 07.02.2023

In der Mittagszeit wurden wir mit allen Feuerwehr Einheiten der Stadt Bad Oeynhausen zu einem gemeldeten Feuer in einer Klinik im südlichen Teil der Stadt alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts an einem medizinischen Gerät kam es auf einer Station zu einer leichten Rauchentwicklung. Bereits während die ersten Kräfte aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage auf Anfahrt zum Einsatzobjekt waren, wurde durch bestätigten Rauch auf der Station Gesamtalarm für die Feuerwehr Bad Oeynhausen ausgelöst.

Durch das schnelle Auslösen der automatisierten Brandmeldeanlage und dem schnellen reagieren des Personals der Klinik, konnte ein Schadenfeuer verhindert werden. Die Station wurde anschließend durch die Feuerwehr entraucht und belüftet.

Im Einsatz waren wir mit allen drei Fahrzeugen für circa eine Stunde.