Einsatz Feuer Industriebetrieb Stufe 2, 01:21Uhr, 17.02.2023

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zusammen mit mehreren Einheiten der Feuerwehr Bad Oeynhausen zu einem gemeldeten Feuer in einem Holz verarbeitendem Betrieb in den Ortsteil Wulferdingsen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erreichte uns durch weitere anrückende Einheiten der Funkspruch "Anfahrt auf Sicht!". Bei Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Meter hohe Flammen aus dem Dachstuhl, Fenstern und Türen. Schnell wurde eine stabile Wasserversorgung aufgebaut und mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des starken Windes und der bereits massiv vorangeschrittenen Ausdehnung des Feuers schwierig. Mit Hilfe einer zweiten Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Löhne konnte die Brandbekämpfung von mehreren Seiten fortgeführt werden und ein weiteres Ausbreiten des Feuers vermieden werden.

Im Einsatz waren wir für circa 7 Stunden mit 20 Kameraden und allen drei Fahrzeugen.