Einsatz Feuer Fläche, Waldbrand, Stufe 3 20.07.2022 11:35 Uhr

Am Mittwoch Vormittag sind wir zur Unterstützung auf die Lohe alarmiert worden. Dort brannte ein Stoppelfeld, durch die sommerlichen Temperaturen hatte das Feuer leichtes Spiel und konnte nur schwer aufgehalten werden. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte aber schlimmeres verhindert werden. Es waren mehrere Einheiten aus dem gesamten Stadtgebiet für circa zwei Stunden im Einsatz.

Noch vor Ort wurden wir zu einem Folgeeinsatz in unseren Heimatort Werste alarmiert. Hier mussten wir aber nicht mehr tätig werden, da der Brand schon unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Wir waren mit 16 Kameraden im Einsatz.

Wir danken hier noch einmal besonders den Arbeitgebern, die Ihre gesetzliche Verpflichtung wahrnehmen und unsere Kameraden für Einsätze während der Arbeitszeit freistellen.