Einsatz Brand_Industriebetrieb 28.06.2021 19:34Uhr

Kurz nach Beginn unseres Übungsdienstes wurden wir mit dem Stichwort “Brand Industriebetrieb“ an die Ortsgrenze von Bad Oeynhausen alarmiert.

Bei eintreffen auf dem Gelände der Firma „Kottmeyer Transporte GmbH & Co KG“ stellte sich heraus, dass ein circa 38cbm großer, mit Mischmüll gefüllter Abrollcontainer in Vollbrand stand.

Unter Vornahme von zwei C-Rohren konnten die Flammen soweit eingedämmt werden, dass der Container auf dem Gelände ausgekippt und vollständig abgelöscht werden konnte.

Durch das beherzte Eingreifen einiger Mitarbeitern der Firma Kottmeyer wurden weitere angrenzende Container und LKW‘s in Sicherheit gefahren und somit ein größerer Sachschaden verhindert.

Der Einsatz war für uns nach circa 90Minuten beendet.

Wir bedanken uns bei der Firma Kottmeyer für die bereitgestellten Getränke und die Möglichkeit unseren angefangenen Übungsdienst auf dem Gelände zu beenden.