Einsatz Brand Landwirtschaftlicher Betrieb „Stufe 1“ 16:28Uhr 19.08.2022

Aktualisiert: 22. Okt. 2022

Am Freitag Nachmittag wurden wir um 16:28Uhr zu einem gemeldeten Feuer in den Ortsteil Volmerdingsen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine große, dunkle Rauchwolke sichtbar.

An der Einsatzstellen angekommen, stellte sich die Lage wie folgt dar: In einem Waldstück brannte ein in Holzbauweise errichteter Unterstand sowie Teile der angrenzenden Wiese und des Waldes. Mehrere Angriffstrupps gingen unter schwerem Atemschutz vor, um den Brand zu bekämpfen und ein weiteres ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Da sich die Wasserversorgung in dem etwas abgelegenen Waldstück schwierig gestaltete, wurden mehrere wasserführende Fahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt um Wasser an die Einsatzstelle zu liefern.

Der Brand war nach circa 45 Minuten unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Wir konnten den Einsatz nach circa zwei Stunden beenden. Im Einsatz waren 20Kameraden der Löschgruppe Werste mit allen drei Fahrzeugen.

Commenting has been turned off.