Der Maibaum ist in Werste angekommen

Während die Vorbereitungen für das Osterfeuer auf Hochtouren laufen, fangen wir gleichzeitig schon mit den Vorbereitungen für das traditionelle Maibaumfest rund um den Harrehof an.


Heute haben einige Kameraden unserer Löschgruppe einen passenden Baum für diesen Anlass aus dem Wiehengebirge geholt. Da viele Bäume aufgrund des Borkenkäfer Befall gefällt werden mussten, haben wir uns für einen Baum entschieden, der beim letzten Sturm umgekippt war. Somit haben wir dieses Jahr nicht extra einen Baum gefällt.


Wie lang der Baum ist, den wir uns dieses Jahr ausgesucht haben, verraten wir natürlich noch nicht. Dies geben wir erst wie jedes Jahr zum ersten Mai bekannt, wenn wir den Baum aufstellen.


Das Maibaumfest findet am 30.04. mit dem "Tanz in den Mai" ab 17 Uhr

und am 01.05. ab 10:30 Uhr mit dem Traditionellen Maibaum aufstellen in der Dorfmitte von Werste statt.