top of page

Einsatz ohne Eile "Ölschaden Straße, Stufe 1, Ölspur mittel"

Unter dem Einsatzstichwort "Ölschaden Straße, Stufe 1, Ölspur mittel" wurden wir am beginnenden Mittwochabend um 17:51 Uhr, zusammen mit den Kameraden der Löschgruppe Rehme und der Löschgruppe Eidinghausen-Wöhren, zu den Kameraden der Feuer- und Rettungswache der Stadt Bad Oeynhausen in den Ortsteil Rehme nachalarmiert.

Bereits auf der Anfahrt ließ der silberglänzende Schleier auf der regennassen Fahrbahn ein ungefähres Ausmaß der Lage erahnen. Die Ölspur erstreckte sich mehrere Kilometer über mehrere Ortsgrenzen hinweg.

In Absprache mit der Polizei und dem Kreis wurde, nach anfänglichen Beseitigungsarbeiten an den ausgelaufenen Betriebsmitteln, die Einsatzstelle schnellstmöglich an eine Fachfirma übergeben, welche Ölschäden dieser Größenordnung mit schwerem Gerät begegnen kann.

Es wurden weder Personenschäden noch Sachschäden verzeichnet. Entstandene Verkehrsbehinderungen wurden von der Bad Oeynhausener Bürgerschaft besonnen hingenommen.

Vor Ort waren wir mit 18 Kameraden für circa eineinhalb Stunden im Einsatz.





Commentaires


bottom of page