top of page

Einsatz o. Eile, Ölschaden Straße Stufe 2, 12:59Uhr 29.11.2022

Am Dienstag Mittag wurden wir gemeinsam mit der Löschgruppe Eidinghausen-Wöhren und der Feuer- und Rettungswache gegen 13:00 Uhr zu einer gemeldeten Ölspur auf die Bundesautobahn A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Leider wurde uns unsere Anfahrt durch eine mangelhafte Rettungsgasse erschwert.


Vorort stellte sich heraus, dass ein LKW einen Motorschaden hatte, wodurch dieser große Mengen Öl verloren hatte. Insgesamt hatte die Ölspur eine Länge von ca. 2 km,

welche von uns abgebunden werden musste und durch die Autobahngesellschaft aufgenommen wurde.


Zwischenzeitlich musste eine Spur gesperrt werden, wodurch es zu Verzögerungen kam.


Wir waren für ca. 3 1/2 Stunden mit dem GW-Log sowie unserem MTF.






Comments


bottom of page